Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Ausflug zu LOMO Alto und Schifffahrt mit der „LILOFEE“ auf der Donau

Der Seniorenbund Oberneukirchen-Waxenberg unternahm am 27. Mai 2026 einen interessanten Ausflug zu Lomo Alto mit interessanter Betriebsführung und Verkostung. Das Unternehmen steht für eine neue Rindfleischkultur: Biofleisch von alten Kühen wird dort zu hochwertigen Delikatessen verarbeitet. Von den Besitzern des Betriebes erhielten wir spannende Einblicke über die biologische Kuhhaltung und über das umfangreiche Sortiment an excellenten Rindfleischprodukten. Salami, Schinken und sogenannte „Kuhbanossi“, die wir verkosten durften, waren ein kulinarischer Hochgenuss!

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Gierlinger in Obermühl stand eine zweistündige Schifffahrt auf der Donau bis Schlögen und retour auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir auf der „Lilofee“ die schöne Landschaft und einen gemütlichen Nachmittag auf dem Wasser.

 

Alle Teilnehmer/innen freuten sich über den gelungener Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken, kulinarischen Genüssen und geselligen Stunden in schöner Gemeinschaft.

 

Fotos: Brunhilde Barth und Veronika Neulinger

Text: Brunhilde Barth

IMG_1801.jpeg
IMG_1803.jpeg
IMG_1804.jpeg
IMG_1806.jpeg