Ferienprogramm „SommerAktiv³“: Wald- und Wiesenkräuterwanderung der ÖVP Frauen

Zu einem Nachmittag rund um Wald- und Wiesenkräuter für Kinder luden kürzlich die ÖVP Frauen mit Obfrau Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer ein. Kräuterpädagogin Andrea Pammer beantwortete die Fragen der wissbegierigen Mädchen und Burschen und zeigte & erklärte ihnen viel über unsere heimischen Pflanzen, die am Wegesrand wachsen. Auch viele Brombeeren konnten vernascht werden. Mit selbstgezimmerten Webrahmen wurden im Garten von Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer Naturbilder mit den gesammelten Wiesenblumen gewebt.

Da so viel Bewegung in der Natur bekanntlich hungrig macht, gab es neben köstlichen Bananenkuchen auch Topfenbrote mit Gartenkräutern auf frischem, selbstgebackenem Bauernbrot.

So machen die Ferien großen Spaß, waren sich am Ende des schönen Nachmittages alle einig!

Gruppenfoto_2.jpg