Gestaltung von Feen- und Wichtelgärtchen

Im Rahmen des Oberneukirchner Sommerferienprogrammes „SommerAKTIV³“ der Marktgemeinde lud der Seniorenbund Oberneukirchen-Waxenberg unter der Leitung von Bruni Barth und der versierten Floristin Elisabeth Engleder zur Gestaltung von Feen- und Wichtelgärtchen ein. Zuerst wanderte die Gruppe mit zwanzig Kindern und weiteren kreativen Helferinnen auf den Oberneukirchner Berg, um Naturmaterialien zu sammeln.

Nach der Rückkehr bepflanzten die Kinder mit großem Eifer und Geschick ihre mitgebrachten Gefäße mit Sukkulenten und dekorierten je nach Geschmack ihr Gärtchen mit den gesammelten Materialien wie Moos, Rinde oder schönen Steinchen sowie weiteren Mini-Deko-Artikeln. Mit unserer Profi-Floristin Elisabeth durften die kreativen Kinder auch wunderbare Blumen-Dekos im Topf gestalten. Selbst gebastelte Wichtel und gefilzte Feen machten jedes Gärtchen und Sträußchen zu einem einmaligen, zauberhaften Hingucker für zu Hause.

Zum Abschluss gab es bei Familie Bruni Barth für alle Wurstsemmeln, auch ein kühles Eis durfte an diesem heißen Tag nicht fehlen!

Fotos: Seniorenbund, privat