Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Oberneukirchen-Waxenberg

Am 11. April fand im Restaurant Waldinsel die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Oberneukirchen-Waxenberg mit Neuwahlen statt. Obfrau Stefanie Hartl begrüßte rund 100 Mitglieder, darunter die Ehrengäste Bürgermeister Sepp Rathgeb, die Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer und den Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer.

In ihrem Tätigkeitsbericht hob die Obfrau das vielfältige Jahresprogramm hervor: Monatliche Stammtische, Tagesfahrten, Kegelrunden, Wanderungen sowie EDV-Stammtische boten den Mitgliedern zahlreiche Gelegenheiten zur Begegnung und aktiven Teilnahme. Auch Haus- und Krankenbesuche bei älteren Mitgliedern wurden mit großem Einsatz durchgeführt.

Die Obfrau bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre rege Beteiligung an den abwechslungsreichen Veranstaltungen und bei jenen, die sich mit großem Engagement in verschiedensten Bereichen eingebracht haben.

Besondere Anerkennung erfuhren sechs Mitglieder, die für ihre verdienstvolle Mitarbeit in der Ortsgruppe mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Weitere 35 Mitglieder erhielten eine Urkunde für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft.

Klara Pammer legte aus gesundheitlichen Gründen ihre Funktion als Obfrau-Stellvertreterin zurück. In ihre Fußstapfen treten nun Marianne Aichhorn und Karl Priglinger, die neu in den Vorstand gewählt wurden. Das übrige Vorstandsteam wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung wiedergewählt.

Christian Pammer, Leiter der Bankstelle Oberneukirchen der Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal, hielt ein interessantes Referat zum Thema „Bankgeschäfte vor Ort für die Generation 60+.“

In ihren Grußworten betonten die Ehrengäste die hohe Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit und sprachen allen Verantwortlichen ihren aufrichtigen Dank für das außergewöhnliche Engagement aus.

 

Fotonachweis: privat

Neuer_Vorstand_2025_Seniorenbund.jpg
Von li: Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer, Vzbgm. Anneliese Bräuer, Obfrau Stefanie Hartl, Karl Priglinger, Marianne Aichhorn, Bgm. Josef Rathgeb, Edeltraud Kitzmüller, Brunhilde Barth und Hubert Kitzmüller
Obfrau_Stefanie_Hartl.jpg