Kinoatmosphäre in einzigartigem Ambiente!

Alle Filmfreunde kamen beim Sommerkino OPENAIR auf der neu errichteten Freiluftarena in Waxenberg auf ihr Rechnung. Unter freiem Himmel genossen am Freitag, 5. Juli 2024 viele Gäste die österreichische Komödie "WHAT A FEELING". Gastgeber des einzigartigen Erlebnisses war wiederum die ÖVP Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.  Das Team rund um Hauptorganisator Michael Pilz verwöhnte die Kinobesucher mit Leberkäsesemmel, Getränken und Pop Corn.

ÖVP-Gemeindeparteiobmann, Bürgermeister Josef Rathgeb sowie Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer waren ebenso von diesem einzigartigen Erlebnis auf der Burg begeistert.

Burgarena Opening

Die offizielle Eröffnung der Burgarena Waxenberg findet am 27. Juli ab 16 Uhr statt. Waxenberg
Aktiv lädt zum Dämmerschoppen mit Gegrilltem und Getränken ein. Für die musikalische  Unterhaltung sorgt das Hungerturmtrio. Auch 75 Jahre "Waxenberg Aktiv" wird gefeiert. Höhepunkt des Abends ist eine große Feuershow mit Fisti, bekannt vom Ritterfest Waxenberg.

Leader-Projekt

Die neu errichtete Arena oberhalb des Hungerturms am Gelände der Burgruine Waxenberg ist ein Leader-Projekt. An die 70 LEADER Projekte mit Unterstützung der EU, des Bundes und des Landes sorgen für nachhaltige Wertschöpfung in der Region Sterngartl-Gusental.