Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

ÖVP-Klausur unter dem Motto „Hackeln, Umsetzen, Arbeiten“

Im Rahmen der ÖVP-Klausur, die kürzlich im Alpakaparadies Kitzmüller in Waxenberg, stattfand, stand das klare Arbeitsmotto „Hackeln, Umsetzen, Arbeiten“ im Mittelpunkt. Mit einem Blick ins Land und insbesondere in die Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg zeigte Bürgermeister, LAbg. Josef Rathgeb politische Schwerpunkte für die nächsten Monate dar. Nationalratsabgeordneter Michael Hammer gab einen kompakten und sehr interessanten Abriss der aktuellen bundespolitischen Lage.

Es gab einen Rück- und vor allem Ausblick auf den Fahrplan Richtung 2026 und 2027. Dabei wurden konkrete Maßnahmen und Prioritäten vorgestellt, die Schritt für Schritt umgesetzt werden sollen.

Ein weiterer Fokus lag auf der Mitgliederwerbung, der Öffentlichkeitsarbeit sowie auf Maßnahmen zur Motivation der Funktionärinnen und Funktionäre. Die Landesparteileitung durch Julian Staltner informierte umfassend über aktuelle Entwicklungen und strategische Ausrichtungen.

Die Klausur war geprägt von einer sehr guten Aufbruchsstimmung. Die anwesenden Funktionäre, aktiven Mitglieder sowie die Obfrauen und Obmänner der Bünde zeigten sich geschlossen, engagiert und hochmotiviert, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Und das mit einer klarenHandschrift und Nähe zu den Menschen vor Ort in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.

IMG_4845.JPG
IMG_4862.JPG
DSC_3706.JPG